Michl (Landkreismagazin Ebersberg) | 2022 – Q2

Michl (Landkreismagazin Ebersberg) | 2022 – Q2

TonArt Kirchseeon e.V. –
Der Kirchseeoner Popchor singt wieder gute Laune

TonArt Kirchseeon e.V. ist nicht nur ein vielseitiger Popchor für Erwachsene, bei uns sind auch Jugendliche und Kinder ab 13 Jahren herzlich willkommen. Unser Repertoire umfasst moderne Lieder aller Art – Gospels, Weihnachtslieder, Musicals sowie deutsche und internationale Hits, die man aus dem Radio und den Charts kennt. Chorleiterin Uli Sassor-Steiert steckt uns alle dabei immer wieder aufs Neue mit ihrer Begeisterung für das Singen und die Musik an. Was gibt es Schöneres, als am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule oder Arbeit unser aktuelles Stück mit einem Lächeln im Gesicht vor sich hin zu summen?

Sowohl im Kinder- und Jugend- als auch im Erwachsenenchor haben wir in den letzten Monaten verschiedene neue Songs einstudiert. Derzeit proben wir zum ersten Mal auch eigene Kompositionen unserer Chorleiterin und ihres Ehemanns Rolf Steiert in den einzelnen Stimmlagen mit Neugier und großer Motivation. Als der Kirchseeoner Popchor werden wir nun endlich wieder mit voller Kraft neu durchstarten können – in Form diverser Auftrittsformate, wie z.B. eigene Konzerte, kirchliche Auftritte, Straßenmusikfeste, öffentliche und private Veranstaltungen, kulturelle Anlässe und vieles mehr. Die ersten Termine für 2022 stehen schon fest und alle Sänger*innen freuen sich schon riesig darauf, unser Publikum mit einer musikalisch-beschwingten Auszeit zu beschenken.

Einen interessanten Einblick in unser abwechslungsreiches Chorleben zeigt unsere Webseite www.tonart-kirchseeon.de. Anfragen aller Art sind jederzeit willkommen unter kontakt@tonart-kirchseeon.de. Wer jetzt neugierig geworden ist – gerade ist der ideale Zeitpunkt, in unsere bunte Truppe hineinzuschnuppern und selbst zu erfahren, was wir als Chorgemeinschaft jede Woche erleben dürfen: „Singen verbindet und macht gute Laune“. 

Text: Eva Wenzl und Regina Kleps; Fotos: privat