Kirchseeon aktuell | 2020 – März

Kirchseeon aktuell | 2020 – März

TonArt Kirchseeon e.V.:
Herzlichen Glückwunsch – nicht nur zum 2-jährigen Bestehen

„Herzlichen Glückwunsch“ war das Motto der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Chores TonArt Kirchseeon am 28. Januar 2020: Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen des Vereins, der im letzten Jahr zahlreiche neue Mitglieder begrüßen konnte. 50 Sängerinnen und Sänger gehören nun schon zur Chorfamilie, die etwas ganz besonderes verbindet: nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch eine außergewöhnliche Gemeinschaft von Jung und Alt, in die sich jeder einzelne mit seinem -nicht nur gesanglichen- Talent einbringt. Dies kennzeichnete auch den enormen Erfolg des ersten Konzerts des noch jungen Pop-Chores im Mai 2019 – mit der besonderen Note durch die musikalische Live-Begleitung. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Helfer, die den Chor vielfältig unterstützen.   

Herzlichen Glückwunsch verbunden mit großem Dank geht auch an den wieder gewählten Vorstand. Die erfolgreiche Vereinsarbeit führt Cynthia Strecker als engagierte und schwungvolle 1. Vorsitzende weiter. Auch wird sie wieder unterstützt von Rolf Steiert als 2. Vorstand, Schriftführerin bleibt Anja Bachmann, ebenso wie Ingrid Fischer weiterhin die Kasse übernimmt. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere musikalische Leiterin Uli Sassor-Steiert. Neuer Name? Neue Person? Natürlich nicht…

Am 19. Dezember 2019 haben sich Uli und Rolf „getraut“ – alle Mitglieder und Freunde von TonArt Kirchseeon gratulieren ihnen von Herzen und wünschen ihnen eine wunderbare gemeinsame Zukunft mit ganz viel Liebe & Musik. Uli begeistert nicht nur Rolf, sondern die gesamte Chorfamilie immer wieder mit ihren kreativen Ideen und ihrem außergewöhnlichen Elan. So freuen sich alle schon auf viele gemeinsame Events in 2020. Schön, dass der musikalische Virus und die gute Laune der beiden so ansteckend sind.  

Ein Highlight für 2020 ist bereits in Planung: am 12. und 13. Dezember 2020 wollen wir unser Publikum in der ATSV-Halle mit einem tollen Weihnachtskonzert begeistern. Da wird TonArt Kirchseeon nicht nur jede Menge Weihnachtshits präsentieren – lasst euch überraschen. Ihr seid alle schon jetzt herzlich eingeladen!

Text: Eva Wenzl und Regina Kleps; Fotos: privat

Vorstand (von links): Uli Sassor-Steiert (ehem. Uli Meier, Chorleitung), Anja Bachmann (Schriftführerin),
Rolf Steiert (stellv. Vorsitzender), Cynthia Strecker (Vorsitzende), Ingrid Fischer (Kassenführerin)