Kirchseeon aktuell | 2018 – April

Kirchseeon aktuell | 2018 – April

Wir machen es offiziell – TonArt Kirchseeon ist nun ein Verein!

Gleich zu Jahresbeginn war es soweit: Am 30.01.2018 wurde der Verein TonArt Kirchseeon gegründet. Unter der Leitung von Uli Meier gibt es nun einen neuen Chor, in dem man wieder mit Freude am Singen mitwirken kann! Einstudiert werden Lieder aller Art – von Gospel- und Weihnachtsliedern bis hin zu bekannten Musicals und deutschen sowie internationalen Hits. Damit es etwas außergewöhnlicher wird, lässt Frau Meier ihrer Kreativität bei der individuellen Gestaltung freien Lauf.  

TonArt Kirchseeon ist nicht nur für Erwachsene und Jugendliche, bei uns sind auch Kinder herzlich willkommen. Wir freuen uns über aktuell 24 Mitglieder im Hauptchor. Im vereins­eigenen Kinderchor singen nun schon 18 begeisterte Kids. Und nicht nur das – Musiker, die uns z.B. mit Gitarren oder Cajon begleiten, wirken ebenfalls mit. 

Zum Ziel setzen wir uns, nach und nach auf Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, kirchlichen Anlässen etc. aufzutreten. Auch ein Konzert soll es alle zwei Jahre geben, bei dem man uns live erleben kann!  Die Anfangszeit als neu gegründeter Chor ist natürlich besonders spannend. Neben den wöchentlichen Proben haben wir im Februar die Anerkennung als gemeinnütziger Verein erhalten und auch die Eintragung als „e. V.“ ist bereits in die Wege geleitet. Bald schon sind wir auch im Internet zu finden unter: www.tonart-kirchseeon.de und wer Facebook hat, kann uns dort ebenfalls in Kürze besuchen.

Text: Belinda Meier